Dr. med. Sonya Hierneis, Fachärztin für Augenheilkunde

Schwerpunkte 

Fachsprechstunde für Netzhaut und Makuladegeneration

Fluoreszenzangiographie (FLA)

Intravitreale operative Medikamentenapplikation (IVOM)

Fachsprechstunde für Grauer Star (Cataract) Beratung und Voruntersuchung Augenlaserchirurgie (LAKO, YAG, SLT, CPC)

Medizinische Eikonik

Ausbildung & Fortbildung

Studium der Humanmedizin und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München 

Facharztausbildung in der Augenheilkunde in NRW

bei MUNICH EYE seit 2012 

Mitgliedschaften (Auszug)

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft

Dr. med. Sonya Hierneis - Augenärztin bei MUNICH EYE Augenzentrum München
Dr. med. Sonya Hierneis - Augenärztin bei MUNICH EYE Augenzentrum München

Frau Dr. Hierneis, warum sind Sie Augenärztin geworden?

“Forschung und Medizin haben mich schon immer interessiert und fasziniert, deshalb war für mich klar, dass ich in diese Richtung gehen werde. Was aber noch viel wichtiger ist, und das macht den Arztberuf aus: dieses Wissen auch anzuwenden und Menschen damit helfen zu können.”